Fuchs

Fuchs

Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: braun
Schulterhöhe: ca. 50-55 cm
Gewicht:  
Geburtsdatum: ca. 2016
Standort:
Rumänien - Sanctuary Playground
 
Besonderheiten Hundeerfahrung notwendig

Fuchs ist gegenüber fremden Menschen noch unsicher, zeigt sich allerdings recht neugierig und interessiert. Man merkt, dass Fuchs gerne zum Menschen kommen würde, aber der aller letzte Schritt uns Menschen zu vertrauen fehlt ihm noch. Mit etwas Eingewöhnungszeit müsste das nötige Vertrauen schnell aufgebaut werden können.

Mit seinen Artgenossen ist Fuchs absolut verträglich. Katzen und Kinder kennt er jedoch noch nicht. Doch aufgrund seines jungen Alters könnte man ihn sicher noch gut an Katzen gewöhnen. Im Haushalt lebende Kinder können wir erst ab Teenageralter empfehlen. Die Kinder sind dann schon verständiger und können mit der Situation von Fuchs besser umgehen.

Fuchs sollte am Anfang nicht bedrängt werden, damit er nicht aus Unsicherheit reagiert oder überfordert wird. Er gehört daher nur in sehr erfahrende Hundehalterhände, die wissen mit den Problematiken eines solchen Hundes umzugehen.

Fuchs traut sich kaum aus seiner Ecke, da er viel von anderen Hunden gemobbt wird. Wer kann ihn retten?